Buycks tütet den Sieg ein
Für den Führungstreffer der TSG Wieseck zeichnete Kadri Taskin verantwortlich (34.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Michael Heinz seine Chance und schoss das 1:1 (45.) für die SG Eschenburg. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Denny Diebel anstelle von Benjamin Arnold für die SG Eschenburg auf. Kevin Buycks stellte die Weichen für die TSG Wieseck auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 2:1 zur Stelle war. Benyamin Sabau, der für Valentin Scheld in die Partie kam, sollte die Offensive der SG Eschenburg beleben (68.). Das 2:2 der SG Eschenburg stellte Sabau sicher (74.). In der 81. Minute stellte die TSG Wieseck personell um: Per Doppelwechsel kamen Yavuz Güngör und Piergiorgio Zucca auf den Platz und ersetzten Taskin und Yannick Schwabe. Gefeierter Mann des Spiels war Buycks, der den Wiesecker mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende verbuchte die TSG Wieseck gegen die SG Eschenburg die maximale Punkteausbeute.
Die TSG Wieseck ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die SG Eschenburg wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die SG Eschenburg nur noch auf Platz 16.
Die TSG Wieseck tritt am Donnerstag, den 25.08.2022, um 20:00 Uhr, beim MTV 1846 Gießen an. Drei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die SG Eschenburg die Zweitvertretung des FC Gießen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können