SG Reulbach/Brand überrennt SV Großenlüder II
Jonas Birkenbach brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Für Nikolas Vey war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Kilian Schnaus eingewechselt. Nach nur 26 Minuten verließ Pascal Straub vom SV Großenlüder II das Feld, Sebastian Heil kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Reulbach/Brand, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Michael Keller kam für Max Klitsch – startete der SV Großenlüder II in Durchgang zwei. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Birkenbach bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Niklas Blum vollendete zum dritten Tagestreffer in der 85. Spielminute. Birkenbach legte in der 86. Minute zum 4:0 für die SG Reulbach/Brand nach. Am Ende verbuchte die SG Reulbach/Brand gegen den SV Großenlüder II einen Sieg.
Die Abwehrprobleme des SV Großenlüder II bleiben akut, sodass die Teutonia weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Teutonen mussten schon 18 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Reulbach/Brand die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die SG bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Die Spielgemeinschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am nächsten Sonntag reist der SV Großenlüder II zur SG Sickels, zeitgleich empfängt die SG Reulbach/Brand den DJK 1. FC Nüsttal.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können