SKG Gersfeld verliert hoch bei SV Welkers
Domenic Längsfeld stellte die Weichen für die Concordia auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Patrick Klein musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Serhii Khlystyk weiter. Der SV Welkers stellte in der 39. Minute personell um: Danilo Maffeo ersetzte Längsfeld und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Zur Pause war der SVW im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dogan Kilic schnürte einen Doppelpack (46./56.), sodass die Welkerser fortan mit 3:0 führten. Jonas Melzer (58.), Simon Heckener (67.) und Anil Muhammed Savran (81.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des Gastgebers aufkommen. Deniz Yildirim besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den Ligaprimus (87.). Letztlich feierte der SV Welkers gegen die SKG Gersfeld nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SKG Gersfeld hält den SV Welkers auch in der Tabelle gut im Rennen. Mit nur zwei Gegentoren hat der SV Welkers die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Nur einmal gab sich der SV Welkers bisher geschlagen.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SKG Gersfeld klar erkennbar, sodass bereits 21 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die SKG findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gersfelder alles andere als positiv. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Welkers auf die SG Schmalnau/Hettenhausen, die SKG Gersfeld spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des FSV Thalau.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können