Tor von Mueller Braun bleibt nur ein Ehrentreffer

21. August 2022, 20:19 Uhr

Tor von Mueller Braun bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SGE Feldberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage verdaut werden.

Sven Baumann trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tom Haenisch das 2:0 zugunsten der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod (43.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Marlon Wietschorke auf Seiten der FSG das 3:0 (45.). Zur Halbzeit blickten die FSGler auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Die SGE Feldberg verkürzte den Rückstand in der 70. Minute durch einen Elfmeter von Julian Mueller Braun auf 1:3. Robin Klimmek gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Merzh./Weiln./Weilr. (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der Dreier-SG am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SGE Feldberg.

Die insgesamt 28 Matches bescherten der SGE Feldberg in der vergangenen Saison 42 Punkte und den sechsten Platz.

Die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Gäste die Abstiegsplätze und belegen jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel der SGE Feldberg findet in zwei Wochen statt, wenn man am 04.09.2022 die Zweitvertretung der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach empfängt. Als Nächstes steht das Merzh./Weiln./Weilr. der Reserve des FSV Friedrichsdorf gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema