Kurdischer FC bringt SG AES herbe Pleite bei

21. August 2022, 20:20 Uhr

Kurdischer FC bringt SG AES herbe Pleite bei © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Kurdischer FC Gießen entschied das Match gegen die SG AES mit 3:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Das 1:0 des Kurdischer FC bejubelte Serdal Kurt (35.). Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Till Braun kam für Felix Allendorf – startete die SG AES in Durchgang zwei. Anstelle von Schoeib Khalilullah war nach Wiederbeginn Hakan Yilmaz für den Kurdischer FC Gießen im Spiel. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Amine Raissi, der das 3:0 aus Sicht des Kurdischer FC perfekt machte (90.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Kurt bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Frank Lezius (Wehrheim) gewann der Kurdischer FC Gießen gegen die SG AES.

Beim Kurdischer FC präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Durch diesen Erfolg verließ der Kurdischer FC Gießen den letzten Tabellenrang.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der SG AES – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage sind die Gäste abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem 14. Rang.

Am kommenden Donnerstag trifft der Kurdischer FC auf die SG Germania Birklar, die SG AES spielt am selben Tag gegen den ASV 1953 Gießen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema