SG Harheim II bleibt nur der Ehrentreffer

22. August 2022, 05:19 Uhr

SG Harheim II bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SG Harheim setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:6 gegen den SV Niederursel die dritte Niederlage.

Mutlu Kulaksiz brachte SG Harheim II in der fünften Minute ins Hintertreffen. Ab der 36. Minute bereicherte der für Zdenko Simunkovic eingewechselte Ilias Becker den SV Niederursel im Vorwärtsgang. In der 38. Minute erhöhte Florian Rentel auf 2:0 für die Gäste. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Becker mit dem 3:0 für den SV Niederursel zur Stelle (45.). Nach dem souveränen Auftreten des SV Niederursel überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. SG Harheim II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Alexander Berthold, Niklas Cornel und Marcus Falkenberg standen jetzt Henrik Mueller, Nicklas Brenden und Jan Schnuecker auf dem Platz. Mit dem 4:0 von David Todoric für den SV Niederursel war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Simon Gebrezgi erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für SG Harheim II. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Niederursel sorgte Natan Abraham (62.), ehe Olaf Schubring das 6:1 markierte (85.). Kadir Bagdatli (Wiesbaden) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV Niederursel bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

SG Harheim II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Einen klassischen Fehlstart legten die Gastgeber hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Niederursel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Für den SV Niederursel steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Unentschieden einsammelte.

Nächster Prüfstein für SG Harheim II ist der FV 09 Eschersheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Niederursel misst sich am selben Tag mit dem BSC SW 1919 Ffm (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema