Souveräner Dreier gegen SV St. Stephan

22. August 2022, 09:19 Uhr

Souveräner Dreier gegen SV St. Stephan © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV St. Stephan hatte am Sonntag gegen die TSG Wixhausen mit 1:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Die TSG Wixhausen geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Francesco Torino das schnelle 1:0 für den SV St. Stephan erzielte. Sascha Groeger sicherte der TSG Wixhausen nach 22 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Peter Molnar schnürte einen Doppelpack (63./76.), sodass die TSG Wixhausen fortan mit 3:1 führte. Yannick Eckert stellte schließlich in der 88. Minute den 4:1-Sieg für den Gast sicher. Zum Schluss feierte die TSG Wixhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV St. Stephan.

Beim SV St. Stephan präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG Wixhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Der SV St. Stephan stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim Hellas Darmstadt vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die TSG Wixhausen die Zweitvertretung des SV Traisa.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe