Tor von Toba bleibt nur ein Ehrentreffer

22. August 2022, 12:49 Uhr

Tor von Toba bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hettersroth/Burgbracht fügte dem VfR Wenings am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 4:1.

Matthias Dankiewitsch stellte die Weichen für das Hettersroth/Burgbr. auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 26 Minuten verließ Dominik Kopp von den Gastgebern das Feld, Viktor Brenkmann kam in die Partie. Für das zweite Tor der SG Hettersroth/Burgbracht war Paul Wismer verantwortlich, der in der 33. Minute das 2:0 besorgte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Constantin Georgian Toba das 1:2 für den VfR Wenings (43.). Zur Pause wusste das Hettersroth/Burgbr. eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Dankiewitsch bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (65.). Mit dem 4:1 sicherte Wismer der SG Hettersroth/Burgbracht nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (73.). Beim Hettersroth/Burgbr. ging in der 77. Minute der etatmäßige Keeper Dankiewitsch raus, für ihn kam Kevin Herget. Am Schluss schlug die SG Hettersroth/Burgbracht den VfR Wenings mit 4:1.

Beim Hettersroth/Burgbr. präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Hettersroth/Burgbracht im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Hettersroth/Burgbr.

Der VfR Wenings findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Am nächsten Sonntag reist die SG Hettersroth/Burgbracht zum SV Blau-Weiß Schotten, zeitgleich empfängt der VfR Wenings den VfB Höchst.

Vermarktung:

Mehr zum Thema