FV Delkenheim liest TSG Kastel die Leviten

22. August 2022, 12:49 Uhr

FV Delkenheim liest TSG Kastel die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Delkenheim 1949 führte die TSG 1846 Mainz-Kastel nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor.

Mit einem Wechsel – Marco Riggio kam für Alessio Riggio – startete die TSG Kastel in Durchgang zwei. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Niklas Feidt vom FV Delkenheim seinen Teamkameraden Eren Yalciner. Giuseppe Pagano trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. Thomas Stroehmann erhöhte für den FV Delkenheim 1949 auf 2:0 (63.). Arthur Baal baute den Vorsprung des Gasts in der 75. Minute aus. Für das 4:0 des FV Delkenheim sorgte Eric Pascal Bender, der in Minute 81 zur Stelle war. Mika Leifermann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FV Delkenheim 1949 (84.). Der FV Delkenheim überrannte die TSG 1846 Mainz-Kastel förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die TSG Kastel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV Delkenheim 1949 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.

Am nächsten Donnerstag reist die TSG 1846 Mainz-Kastel zur Spvgg. Sonnenberg, zeitgleich empfängt der FV Delkenheim die Fvgg. Kastel 06.

Vermarktung:

Mehr zum Thema