ISC Fürth springt auf Platz zwölf

22. August 2022, 15:49 Uhr

ISC Fürth springt auf Platz zwölf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ISC Fürth holte den ersten Saisonsieg gegen Starkenburgia Heppenheim durch einen 3:1-Erfolg.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den ISC Fürth und den FC Starkenburgia ohne Torerfolg in die Kabinen. Matin Said Hasan brachte Starkenburgia Heppenheim in der 49. Minute ins Hintertreffen. Akin Tekgezen erhöhte den Vorsprung des ISC Fürth nach 63 Minuten auf 2:0. Chris Louis Otsato brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (88.). Kurz vor Ultimo war noch Maximilian Samstag zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Starkenburgia verantwortlich (90.). Schließlich strich der ISC Fürth die Optimalausbeute gegen die Gäste ein.

Erfreulicher Nebeneffekt für den ISC Fürth: Mit diesem Sieg verlässt der ISC Fürth das Tabellenende und steht in der noch jungen Saison aktuell auf Rang zwölf.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Starkenburgia Heppenheim – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der FC Starkenburgia abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zehnten Rang.

Der ISC Fürth tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei der Zweitvertretung des VFR Fehlheim an. Bereits drei Tage vorher reist der FC Starkenburgia zur Reserve des FC 07 Bensheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema