Bewahrt SV Salmünster den Nimbus?

23. August 2022, 19:49 Uhr

Bewahrt SV Salmünster den Nimbus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison steht die Alem. Niedermittlau am Mittwoch im Spiel gegen den SV Salmünster unter Druck. Am Sonntag wies der SV Salmünster den FSV Bad Orb II mit 2:0 in die Schranken. Der FC Alemannia Niedermittlau musste sich am letzten Spieltag gegen den FSV Großenhausen mit 1:2 geschlagen geben.

Der Defensivverbund des SV Salmünster ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Heimteam zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat der Spitzenreiter alle für sich entschieden.

Wo bei der Alem. Niedermittlau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Am Mittwoch will der FC Alemannia Niedermittlau den ersten Sieg feiern.

Aufpassen sollte die Alem. Niedermittlau auf die Offensivabteilung des SV Salmünster, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Alemannia Niedermittlau schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 16, während der SV Salmünster acht Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formal ist die Alemannia im Spiel gegen den SV Salmünster nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Alem. Niedermittlau Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema