Weilm/Laubuseschb leistet nur wenig Widerstand

23. August 2022, 21:49 Uhr

Weilm/Laubuseschb leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Dorndorf kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die Heimmannschaft als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Ein Doppelpack brachte den FC Dorndorf II in eine komfortable Position: Martin Keppler war gleich zweimal zur Stelle (12./29.). Ehe der Unparteiische Peter Grossheim (Hadamar) die Akteure zur Pause bat, erzielte Johann Zahn aufseiten des FC Dorndorf II das 3:0 (41.). Das überzeugende Auftreten des FC Dorndorf II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeit nahm die SG Weilmünster/Laubuse. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Niklas Metzler und Denis Brdar für Nikola Jung und Felix Barkowski auf dem Platz. Mit den Treffern zum 6:0 (47./50./70.) sicherte Jonas Philipp dem FC Dorndorf II nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Beim FC Dorndorf II ging in der 73. Minute der etatmäßige Keeper Zahn raus, für ihn kam Lukas Stillger. Schlussendlich setzte sich der FC Dorndorf II mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Dorndorf II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem FC Dorndorf II in der A-Liga Limburg-Weilburg kaum jemand das Wasser reichen, was die zwölf geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FC Dorndorf II.

Das Weilm/Laubuseschb findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits zwölf Gegentore verdauen musste.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Dorndorf II den SV Erbach, während das Weilm/Laubuseschb am selben Tag bei der SG Weinbachtal antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema