Immerhin ein Punkt: Wicke trifft zum Unentschieden

24. August 2022, 22:19 Uhr

Immerhin ein Punkt: Wicke trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Mittwoch zwischen der Zweitvertretung des SV Balhorn und der Reserve der SG Calden/Meimbressen endete mit einem 3:3-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Louis Bernhard für Calden/Meimbr. II zur Führung (42.). Die passende Antwort hatte Aleksander Moskaltschuk parat, als er in der 45. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Jannis Weis brachte der SG Calden/Meimbressen II nach 57 Minuten die 2:1-Führung. Aus der Ruhe ließ sich der SV Balhorn II nicht bringen. Florian Markus Degenhardt erzielte wenig später den Ausgleich (61.). Dass Calden/Meimbr. II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Weis, der in der 73. Minute zur Stelle war. Als einige Zuschauer bereits den Gast als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Alexander Wicke, der zum Ausgleich traf (90.). Am Ende stand es zwischen dem SV Balhorn II und der SG Calden/Meimbressen II pari.

Der SV Balhorn II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Calden/Meimbr. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte der SG Calden/Meimbressen II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht Calden/Meimbr. II auf Platz neun.

Die bisherige Saisonbilanz der SG Calden/Meimbressen II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Balhorn II zum SG WBO II, während Calden/Meimbr. II am selben Tag beim SV Riede antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema