Spaeth macht Last-Minute-Remis perfekt

24. August 2022, 22:49 Uhr

Spaeth macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Hohenahr und der SG Eintracht Wetzlar 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Steffen Jordan brachte die SG Eintracht 05 Wetzlar in der 31. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause war die SG Hohenahr im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Marsel Brahimas war nach Wiederbeginn Omar Alfandi für die SG Eintracht Wetzlar im Spiel. Dominique Dearbone schoss für den Gast in der 60. Minute das erste Tor. Niklas Kunzmann versenkte die Kugel zum 2:1 (63.). Der Treffer, der Kai Spaeth in der 85. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Hohenahr und die SG Eintracht 05 Wetzlar spielten unentschieden.

Bei der SG Hohenahr präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Die SG Eintracht Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eintracht 05 Wetzlar belegt momentan mit sechs Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 13:13 ausgeglichen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Nur einmal ging die SG Eintracht Wetzlar in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Hohenahr die Zweitvertretung der TSF Heuchelheim, während die SG Eintracht 05 Wetzlar am selben Tag beim FC Amedspor Wetzlar antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema