SG Eschenburg II wird der Favoritenrolle gerecht

24. August 2022, 22:49 Uhr

SG Eschenburg II wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Roth/Simmersbach hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen gingen die Gäste kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 2:4 gegen die Reserve der SG Eschenburg. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Eschenburg II enttäuschte die Erwartungen nicht.

Johannes Evers brachte die Gastgeber in der 34. Minute in Front. Doppelpack für die SG Eschenburg II: Nach seinem ersten Tor (39.) markierte Marvin Weiershausen wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Die SG Eschenburg II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit einem Wechsel – Daniel Schmitt kam für Jan Theiss – startete die SG Roth/Simmersbach in Durchgang zwei. Marc Buchen schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Roth/Simmersbach über die Linie (51.). Den Vorsprung der SG Eschenburg II ließ Marcel Klingelhöfer in der 55. Minute anwachsen. Johannes Kemmler verkürzte für die SG Roth/Simmersbach später in der 67. Minute auf 2:4. Am Ende behielt die SG Eschenburg II gegen die SG Roth/Simmersbach die Oberhand.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist die SG Eschenburg II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die SG Eschenburg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Die SG Roth/Simmersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Roth/Simmersbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Eschenburg II den FC Merkenbach, während die SG Roth/Simmersbach am selben Tag bei der SG Ambach antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema