SG Marköbel spielt FC Germania 09 schwindelig

24. August 2022, 23:19 Uhr

SG Marköbel spielt FC Germania 09 schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Großkrotzenburg setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:4 gegen die SG Marköbel die vierte Niederlage. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Marköbel wurde der Favoritenrolle gerecht.

K.A. k.A. brachte den FC Germania 09 in der siebten Spielminute in Führung. Lucas Schmidt trug sich in der 31. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Julian Rubin und Mustafa Saniyeoglu per Doppelwechsel für Ayman Zebir und Ciaran Christian Winstain auf Seiten der Germania Großkrotzenburg ins Match (58.). Für das 2:1 und 3:1 war Can Kayalar verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (62./88.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Timon Stoetzer eingewechselte Felix Maisch die SG Marköbel im Vorwärtsgang. Schmidt besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Sportgemeinschaft (90.). Zum Schluss feierte die SG Marköbel einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Germania 09.

19 Gegentreffer hat die Germania Großkrotzenburg mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Einen klassischen Fehlstart legte der FCG 09 hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die Germanen aktuell nur Position 18 bekleiden.

Bei der SG Marköbel präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist die SGM eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle.

Neben der Heimmannschaft gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Germania 09 zum SV Ranstadt, während die SG Marköbel am selben Tag beim SVG Steinheim antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema