Drei-Tore-Gala – Kolchak schießt SV Ranstadt ab!

24. August 2022, 23:19 Uhr

Drei-Tore-Gala – Kolchak schießt SV Ranstadt ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den SV Ranstadt gehörig missglückt. Mit 1:3 musste man sich dem Klein-Krotzenburg geschlagen geben. Die Germania Klein-Krotzenburg war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Nico Weber brachte die Sportgemeinschaft in der achten Minute ins Hintertreffen. Für Kaan Seker war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Marc Bergmann eingewechselt. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Andrej Kolchak mit den Treffern (48./68./74.) zum 3:1 für das Klein-Krotzenburg. Ab der 70. Minute bereicherte der für Peter Doschek eingewechselte Lukas Höll die Germanen im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Lars Kohlstetter und Cengizhan Sahin per Doppelwechsel für Janeck Lenz und Steven Mueller auf Seiten des SV Ranstadt ins Match (74.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der Germania Klein-Krotzenburg.

Mit 15 Gegentreffern hat der SV Ranstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur ein Tor. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich fünf Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Dem Schlusslicht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt Ost markierte weniger Treffer als der SV Ranstadt. Einen klassischen Fehlstart legte der SV Ranstadt hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Beim Klein-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit zwei Siegen weist die Bilanz der Germania genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Neben dem SV Ranstadt gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Der SV Ranstadt empfängt schon am Sonntag die Germania Großkrotzenburg als nächsten Gegner. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt das Klein-Krotzenburg Besuch vom FC Germania Dörnigheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema