1. FC Langen bestätigt Auftaktsieg

24. August 2022, 23:19 Uhr

1. FC Langen bestätigt Auftaktsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Langen trug gegen den SVG Steinheim einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der 1. FC Langen dabei jedoch nicht.

Lars Wolfarth brachte den FCL in der 21. Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Taner Gökcer (Büttelborn) die Akteure in die Pause. Der SVG Steinheim nahm den nominellen Verteidiger Jeremy Lundy raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Alexander Blocher, um das Spiel nach vorn zu bringen (59.). In der 82. Minute stellte der SVG personell um: Per Doppelwechsel kamen Faissal Boukraa und Anil Sen auf den Platz und ersetzten Sheriff Camara und Johannes Rachor. Letztendlich gelang es den Steinheimer im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der 1. FC Langen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der SVG Steinheim verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Langen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Mit nur einem Gegentor haben die Langener die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt Ost.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der SVG Steinheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Germania die SG Marköbel, während der 1. FC Langen am selben Tag bei der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema