SG Wildsachsen gewinnt zweistellig

24. August 2022, 23:19 Uhr

SG Wildsachsen gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste das Heimteam gegen die SG Wildsachsen verkraften. Am Ende verlor die SG DJK Hattersheim mit 0:12. Die SG Wildsachsen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG DJK Hattersheim einen klaren Erfolg.

Andre Ariano trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 32. Minute erhöhte Elias Mensing auf 2:0 für die SG Wildsachsen. Lucas Schuhmacher brachte den Gast in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (35.). Ariano baute den Vorsprung der SG Wildsachsen in der 37. Minute aus. Die SG Wildsachsen gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. David Olbrich schraubte das Ergebnis in der 51. Minute mit dem 5:0 für die SG Wildsachsen in die Höhe. Ariano gelang ein Doppelpack (53./55.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Durch Treffer von k. A. (56.), Markus Petri (72.), Aleem Ahmad Naeem (78.), Ariano (80.) und Schuhmacher (81.) zog die SG Wildsachsen uneinholbar davon. Am Ende ließ die SG Wildsachsen kein gutes Haar an der SG DJK Hattersheim und gewann außerordentlich hoch.

Die SG DJK Hattersheim bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Maintaunus. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – ein geschossener Treffer stellt den schlechtesten Ligawert dar. Einen klassischen Fehlstart legte die SG DJK Hattersheim hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Erfolgsgarant der SG Wildsachsen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 16 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Wildsachsen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Wildsachsen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Wann bekommt die SG DJK Hattersheim die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Wildsachsen gerät man immer weiter in die Bredouille.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG DJK Hattersheim den TuS 1890 Niederjosbach, während die SG Wildsachsen am selben Tag gegen die Reserve der SG 01 Hoechst Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema