Yildirim erledigt Melsunger FV
Battal Yildirim brachte den Melsunger FV per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der ersten und 36. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das erste Tor des Melsunger FV war Daniel Kolek verantwortlich, der in der 60. Minute das 1:2 besorgte. Die komfortable Halbzeitführung des VfL Kassel hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Kevin Koch schoss den Ausgleich in der 65. Spielminute. Acht Minuten später ging der Gast durch den dritten Treffer von Yildirim in Führung. Mohamed Fofana stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den VfL 1886 Kassel her (90.). Die 2:4-Heimniederlage des Melsunger FV war Realität, als der Unparteiische Julian Rohrbach (Niederaula) die Partie letztendlich abpfiff.
Der MFV bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.
Durch die drei Punkte gegen die Melsunger verbesserte sich der VfL Kassel auf Platz 13.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der Melsunger FV den TSV Rothwesten, während der VfL 1886 Kassel am selben Tag gegen die FSK Vollmarshausen Heimrecht hat.