Zimmermann rettet Fortuna Kassel einen Zähler
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den KSV Hessen Kassel II und Fortuna Kassel ohne Torerfolg in die Kabinen. Wenig später kamen Hebun Kaplan und Romeo Asare per Doppelwechsel für Haris Ljatifi und Jonas Krohne auf Seiten des KSV Hessen Kassel II ins Match (54.). Argjend Zulbeari, der von der Bank für Maximilian Sobocinski kam, sollte für neue Impulse beim KSV sorgen (70.). Zulbeari brach für die Hessen den Bann und markierte in der 77. Minute die Führung. Den Freudenjubel der Junglöwen machte Tom Zimmermann zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (82.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Katrin Rafalski (Baunatal) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.
Ein Punkt reichte dem KSV Hessen Kassel II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten stehen die Kasseler auf Platz eins. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Fortuna Kassel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Für den KSV Hessen Kassel II geht es schon am Sonntag beim TSV Heiligenrode weiter. Das nächste Mal ist Fortuna Kassel am 27.08.2022 gefordert, wenn man beim SV Türkgücü Kassel antritt.