Vaupel erzielt gegen SpVgg. Leusel spätes Remis

25. August 2022, 00:19 Uhr

Vaupel erzielt gegen SpVgg. Leusel spätes Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch kam der VfB Wetter bei der SpVgg. Leusel nicht über ein 2:2 hinaus. Die SpVgg. Leusel zog sich gegen den VfB Wetter achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Marc Schlese brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Marius Eifert erhöhte für die SpVgg. Leusel auf 2:0 (34.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In der Pause wechselte der VfB Wetter den nominellen Stürmer Carlos Arsenio Sabino für Paul Busch ein. Niko Gehrmann verkürzte für die Wetterer später in der 60. Minute auf 1:2. Als einige Zuschauer bereits die SpVgg. Leusel als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Hendrik Vaupel, der zum Ausgleich traf (90.). Gedanklich hatte die SpVgg. Leusel den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem VfB Wetter am Ende noch den Teilerfolg.

Die SpVgg. Leusel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit einem ergatterten Punkt steht die SpVgg. Leusel auf Tabellenplatz 17. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die SpVgg. Leusel wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der VfB Wetter ist mit acht Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Mit zehn geschossenen Toren gehört der VfB offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. Der Gast bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfB Wetter zwei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Für die SpVgg. Leusel geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die TSG Wieseck empfängt. Schon am Samstag ist der VfB Wetter wieder gefordert, wenn der TSV Bicken zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema