VfB Friedberg siegt im Spitzenspiel

25. August 2022, 05:19 Uhr

VfB Friedberg siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfB Friedberg mit 2:1 gegen den SV Bruchenbrücken für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Fabian Lösche brachte dem SV Bruchenbrücken nach 49 Minuten die 1:0-Führung. Lukas Aschaber witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den VfB Friedberg ein (73.). Dass der VfB in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Othmane Louaddi, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Mirko Franz (Lich) gewannen die Friedberger gegen den SV Bruchenbrücken.

Der SV Bruchenbrücken baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der VfB Friedberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Gäste sind jetzt mit neun Zählern punktgleich mit dem SV Bruchenbrücken, platzieren sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 10:11 auf dem fünften Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Bruchenbrücken die Spvgg. 08 Bad Nauheim I, während der VfB Friedberg am selben Tag bei der SG Wohnbach/Berstadt antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema