Nullnummer – SC Dortelweil stürzt auf Rang fünf

25. August 2022, 05:49 Uhr

Nullnummer – SC Dortelweil stürzt auf Rang fünf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Dortelweil und der JSK Rodgau verließen den Platz beim Endstand von 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der JSK Rodgau wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Paulinus Fung kam für Erik Ahmetaj (74.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Der SC Dortelweil ist mit acht Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Sportclub bei. Die Dortelweiler sind seit vier Spielen unbezwungen.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm des JSK Rodgau erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Ein Punkt reichte dem Jügesheimer Sport- und Kulturverein, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten stehen die Gäste auf Platz zehn. Einen Sieg, drei Remis und eine Niederlage hat der 1888 gegründete JSK derzeit auf dem Konto. Zuletzt war beim JSK der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Am Samstag empfängt der SC Dortelweil das Rot-Weiß Darmstadt. Für den JSK Rodgau geht es schon am Sonntag beim VfB Ginsheim weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften