Ein Mann, ein Punkt: Kongur sichert das Remis

25. August 2022, 22:19 Uhr

Ein Mann, ein Punkt: Kongur sichert das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag kam der FSV 08 Neuberg bei der Spvgg. Roßdorf nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die Spvgg. Roßdorf mitnichten. Die Spvgg. Roßdorf kam gegen den FSV 08 Neuberg zu einem achtbaren Remis.

Für den Führungstreffer des FSV 08 Neuberg zeichnete Sven Blazevic verantwortlich (33.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Burak Kongur ließ sich in der 47. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Spvgg. Roßdorf. Am Ende trennten sich die Gastgeber und der FSV 08 Neuberg schiedlich-friedlich.

Ein Punkt reichte der Spvgg. Roßdorf, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht die Spvgg. Roßdorf auf Platz zwölf. Die bisherige Saisonbilanz der Spvgg. Roßdorf bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Der letzte Dreier liegt für die Spvgg. Roßdorf bereits drei Spiele zurück.

Mit elf Punkten aus fünf Partien ist der FSV 08 Neuberg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der FSV 08 Neuberg ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden. Der FSV 08 Neuberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Spvgg. Roßdorf im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FSV 08 Neuberg kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Spvgg. Roßdorf den VfR Kesselstadt, während der FSV 08 Neuberg am selben Tag beim SV Kilianstädten antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema