SV Thalheim hat die Nase vorn

25. August 2022, 22:49 Uhr

SV Thalheim hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Thalheim holte den ersten Saisonsieg gegen die Zweitvertretung der SG Selters durch einen 2:1-Erfolg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Luca Michael Prohaska. In der 24. Minute traf der Spieler des SV Thalheim ins Schwarze. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Gast, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Bei der SG Selters II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Peter Spitzlay für Jonas Brunner in die Partie. Marvin Scholz erhöhte für den SV Thalheim auf 2:0 (72.). In der 77. Minute brachte Nico Rossel den Ball im Netz des SV Thalheim unter. Am Ende behielt der SV Thalheim gegen die SG Selters II die Oberhand.

Die SG Selters II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber nimmt mit einem Punkt den 16. Tabellenplatz ein. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Selters II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die SG Selters II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Durch den Erfolg rückte der SV Thalheim auf die 15. Position der A-Liga Limburg-Weilburg vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Selters II zur SG Merenberg, während der SV Thalheim am selben Tag bei der Reserve des VFR 07 Limburg antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema