FSG Weidelsburg bleibt nur der Ehrentreffer

25. August 2022, 22:49 Uhr

FSG Weidelsburg bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Dörnberg führte die FSG Weidelsburg nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor.

Henrik Dietz versenkte die Kugel zum 1:0 (30.). Für das 2:0 des FSV Dörnberg II zeichnete Dennis Grigat verantwortlich (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tom Biedebach den Vorsprung der Heimmannschaft auf 3:0 (40.). Der FSV Dörnberg II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem 4:0 von Dietz für den FSV Dörnberg II war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Arnold Weber erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer für die FSG Weidelsburg. Spielstark zeigte sich der FSV Dörnberg II, als Biedebach (64.) und Nick Schnegelsberg (72.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Mit dem Spielende fuhr der FSV Dörnberg II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die FSG Weidelsburg klar, dass gegen den FSV Dörnberg II heute kein Kraut gewachsen war.

Beim FSV Dörnberg II präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6). Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSV Dörnberg II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Der FSV Dörnberg II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.

Die FSG Weidelsburg führt das Feld der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen mit sechs Punkten an. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FSV Dörnberg II zur SG Weser/Diemel, während die FSG Weidelsburg am selben Tag bei der Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema