TSG Wieseck bleibt verlustpunktfrei

25. August 2022, 23:19 Uhr

TSG Wieseck bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV 1846 Gießen hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging die Heimmannschaft kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:4 gegen die TSG Wieseck. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSG Wieseck kassierte der MTV Gießen eine deutliche Niederlage.

Für Marvin Dannewitz war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Timothy Nyombi eingewechselt. Durch einen Elfmeter von Janick Wagner gelang dem MTV 1846 Gießen das Führungstor. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Piergiorgio Zucca bereits wenig später besorgte (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Justin Dörr trug sich in der 60. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zucca schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Jan Alexander Heep überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die TSG Wieseck (64.). Am Ende behielt die TSG Wieseck gegen den MTV Gießen die Oberhand.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den MTV 1846 Gießen wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 17. Rang steht. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des MTV Gießen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits zehn Gegentreffer fing.

Die TSG Wieseck führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Wiesecker stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (17) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die TSG zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat die TSG Wieseck alle gewonnen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der MTV 1846 Gießen die TSF Heuchelheim, während die TSG Wieseck am selben Tag bei der SpVgg. Leusel antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema