SG 01 Hoechst macht einen Satz nach vorne

25. August 2022, 23:19 Uhr

SG 01 Hoechst macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der FC Germania Schwanheim am vergangenen Donnerstag deutlich gegen die SG 01 Hoechst. Die SG 01 Hoechst ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Germania Schwanheim einen klaren Erfolg.

Julien Antinac brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. In der 20. Minute verwandelte Reda Elouardani dann einen Elfmeter für die SG 01 Hoechst zum 2:0. Beim FC Germania Schwanheim ging in der 35. Minute der etatmäßige Keeper Newlove Quansah raus, für ihn kam Pascal Maier. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Marius Antinac einen weiteren Treffer für die SG 01 Hoechst. Zur Halbzeit blickten die Gäste auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die SG 01 Hoechst mit Raul Marvin Sanches Mendes einen frischen Spieler für David Rodriguez auf das Feld. Letztlich bekam die Germania Schwanheim auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Den Blick aufs Klassement wird man bei den Nullsechser – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gastgeber abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 13. Rang. Im Angriff des FC Germania 06 herrscht Flaute. Erst dreimal brachte der FC Germania Schwanheim den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte die Germania Schwanheim bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG 01 Hoechst die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den achten Tabellenplatz ein.

Der FC Germania Schwanheim ist am Sonntag (13:00 Uhr) bei der Reserve des FC Eddersheim zu Gast. Das nächste Mal ist die SG 01 Hoechst am 28.08.2022 gefordert, wenn man beim FC Germania Okriftel antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema