FC Marxheim bleibt verlustpunktfrei

25. August 2022, 23:19 Uhr

FC Marxheim bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Viktoria Sindlingen hatte am Donnerstag gegen den FC 1957 Marxheim mit 1:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Der FC Marxheim erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Alessandro Attardo brachte die Viktoria Sindlingen in der elften Minute in Front. Nach nur 22 Minuten verließ Marco Giliberto vom FC 1957 Marxheim das Feld, Markus Amann kam in die Partie. Muhamet Aliaj trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Niklas Freitag brachte dem FC Marxheim nach 37 Minuten die 2:1-Führung. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Michael Meyer war nach Wiederbeginn Eseyas Bariagaber für den Spitzenreiter im Spiel. Die Viktoria Sindlingen stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Riccardo Piritore, Rachid Dakika und Alexsander Tiquabo für Sergio Monti, Nahom Abraha und Bechir Maddouri auf den Platz. Doppelpack für den FC 1957 Marxheim: Nach seinem ersten Tor (81.) markierte Gianfranco Giliberto wenig später seinen zweiten Treffer (86.). Als Referee Paul Wenzek (Darmstadt) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der FC Marxheim die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Viktoria Sindlingen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang.

Der FC 1957 Marxheim ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Marxheim ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwei Gegentore zugelassen hat. Der FC 1957 Marxheim setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Viktoria Sindlingen die Zweitvertretung der SG Oberliederbach, während der FC Marxheim am selben Tag beim SC Eschborn antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema