SG Merenberg weiter mit null Punkten am Tabellenende

26. August 2022, 05:49 Uhr

SG Merenberg weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die SG Merenberg gehörig missglückt. Mit 2:4 musste man sich der SG Villmar/Arfurt/Aumenau geschlagen geben. Das Villmar/Arfurt/Aum. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ingo Buchmann brachte die Gäste in der 15. Minute nach vorn. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für das Villmar/Arfurt/Aum. durch ein Eigentor der SG Merenberg in der 35. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Patrick Zanner die Führung der SG Villmar/Arfurt/Aumenau aus. Das Villmar/Arfurt/Aum. gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Eine starke Leistung zeigte Maximilian Hoffmann, der sich mit einem Doppelpack für die SG Merenberg beim Trainer empfahl (56./71.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Zanner, der das 4:2 aus Sicht der SG Villmar/Arfurt/Aumenau perfekt machte (90.). Letzten Endes holte das Villmar/Arfurt/Aum. gegen die SG Merenberg drei Zähler.

Die SG Merenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 18 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore in der A-Liga Limburg-Weilburg ein.

Bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Villmar/Arfurt/Aum. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Villmar/Arfurt/Aumenau.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Merenberg die Zweitvertretung der SG Selters, während das Villmar/Arfurt/Aum. am selben Tag bei der SG WPD antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema