Heringen/Mensfelden obenauf im Topspiel

26. August 2022, 08:49 Uhr

Heringen/Mensfelden obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie der TuS Lindenholzhausen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die SG Heringen/Mensfelden mit 0:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Das Heringen/Mensfelden ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die TuS Lindenholzhausen einen klaren Erfolg.

In der achten Minute fiel der Führungstreffer für die SG Heringen/Mensfelden per Eigentor. Die TuS Lindenholzhausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Friedhelm Bender (Runkel) beide Teams mit der knappen Führung für das Heringen/Mensfelden in die Kabinen. Sascha Merfels schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Heringen/Mensfelden über die Linie (61.). In der 68. Minute legte Florian Gaertner zum 3:0 zugunsten des Heimteams nach. Am Schluss schlug das Heringen/Mensfelden die TuS Lindenholzhausen mit 3:0.

Die SG Heringen/Mensfelden führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Am Heringen/Mensfelden gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Limburg-Weilburg. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Heringen/Mensfelden.

Die TuS Lindenholzhausen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist das Heringen/Mensfelden zur Zweitvertretung des RSV Weyer, während die TuS Lindenholzhausen am selben Tag beim Dauborn/Neesbach antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema