Ebenig rettet TSV Klein-Linden einen Punkt

26. August 2022, 10:19 Uhr

Ebenig rettet TSV Klein-Linden einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Obbornhofen/Bellersheim und der TSV Klein-Linden teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Tim David Heinz war nach Wiederbeginn Martin Fuchs für den TSV Klein-Linden im Spiel. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Paul Ortmann sein Team in der 57. Minute. Ruben Ebenig traf zum 1:1 zugunsten des TSV Klein-Linden (79.). In der 80. Minute stellte das Obbornh./Bellersh. personell um: Per Doppelwechsel kamen Torben Scheld und Kevin Friedrich auf den Platz und ersetzten Ortmann und Loris Schmitt. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und der TSV Klein-Linden spielten unentschieden.

Ein Punkt reichte der SG Obbornhofen/Bellersheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten steht das Obbornh./Bellersh. auf Platz fünf. Prunkstück der SG Obbornhofen/Bellersheim ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das Obbornh./Bellersh. ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden.

Der TSV Klein-Linden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Obbornhofen/Bellersheim die FSG Biebertal, während der TSV Klein-Linden am selben Tag beim ASV 1953 Gießen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema