FSG Wartenberg bastelt weiter am Traumstart

26. August 2022, 21:19 Uhr

FSG Wartenberg bastelt weiter am Traumstart © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der FSG Wartenberg und dem VfL Lauterbach trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den VfL schien die FSG Wartenberg aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Die FSG Wartenberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die FSG ging durch Moritz Kolb in der 18. Minute in Führung. Ab der 36. Minute bereicherte der für Moritz Möller eingewechselte Matthias Stroka die Wartenberger im Vorwärtsgang. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Emanuel Grund ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den VfL Lauterbach in die Partie (49). Für das 2:0 der FSG Wartenberg zeichnete David Drabek verantwortlich (58.). Lauritz Möller brachte die Spielgemeinschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (68.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Felix Allendorf (Alsfeld) gewann das Heimteam gegen den VfL Lauterbach.

Die FSG Wartenberg ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Bei der FSG Wartenberg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal einem Gegentor stellt die FSG Wartenberg die beste Defensive der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die FSG Wartenberg setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Durch diese Niederlage fällt der VfL Lauterbach in der Tabelle auf Platz vier zurück. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Kreisstädter bei.

Das nächste Spiel der FSG Wartenberg findet in zwei Wochen statt, wenn man am 11.09.2022 den FSV Pfordt empfängt. Der VfL Lauterbach erwartet am Sonntag die Reserve der SG Schlitzerland.

Vermarktung:

Mehr zum Thema