Michelsrombach/Rud. bleibt verlustpunktfrei

26. August 2022, 21:49 Uhr

Michelsrombach/Rud. bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 2:4-Niederlage hat die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Michelsrombach/Rud. wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nach nur 26 Minuten verließ Christopher Henkel vom Gast das Feld, Tobias Heinz kam in die Partie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Felix Kircher auf Seiten der SG Michelsromb./Rudolphsh. das 1:0 (41.). Zur Pause war Michelsrombach/Rud. im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause wechselte die SG Michelsromb./Rudolphsh. den nominellen Stürmer Dominik Hillenbrand für Marco Möller ein. Bei der SG Eiterfeld/Leimbach II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Robin Sorg wurde für Johannes Busold eingewechselt. Für das 2:0 von Michelsrombach/Rud. zeichnete Mario Bieber verantwortlich (53.). Die SG Michelsromb./Rudolphsh. musste den Treffer von Sorg zum 1:2 hinnehmen (60.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kircher bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (87.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marc Doebler, der das 4:2 aus Sicht von Michelsrombach/Rud. perfekt machte (90.). Es folgte der Anschlusstreffer für Eiterf./Leimbach II – bereits der zweite für Sorg. Nun stand es nur noch 2:3 (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Michelsromb./Rudolphsh. den Gastgeber 4:2.

In der Defensivabteilung der SG Eiterfeld/Leimbach II knirscht es gewaltig, weshalb Eiterf./Leimbach II weiter im Schlamassel steckt. Mit 19 Toren fing sich die SG Eiterfeld/Leimbach II die meisten Gegentore in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Michelsrombach/Rud. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die SG Michelsromb./Rudolphsh. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits zehn geschossene Treffer gehen auf das Konto von Michelsrombach/Rud. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Michelsromb./Rudolphsh. zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat Michelsrombach/Rud. alle gewonnen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die SG Eiterfeld/Leimbach II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Michelsromb./Rudolphsh. kassierte insgesamt gerade einmal 0,67 Gegentreffer pro Begegnung.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Eiterf./Leimbach II zum SV Kirchhasel, während Michelsrombach/Rud. am selben Tag bei der SG Praforst antritt.

Vermarktung: