Heimmacht SG Sinngrund

27. August 2022, 15:49 Uhr

Heimmacht SG Sinngrund © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Rückers will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SG Sinngrund endlich wieder einen Erfolg landen. SG Sinngrund gewann das letzte Spiel gegen die SG Marborn mit 2:0 und belegt mit zwölf Punkten den dritten Tabellenplatz. Die SG Rückers II zog gegen die SG Oberzell/Züntersbach II am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren.

Offensiv sticht die SG Sinngrund in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 19 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Rückers II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 26 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Schlüchtern. Die Zwischenbilanz der Rückerser liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Rot-Weißen zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Während die SGR die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive von SG Sinngrund in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die SG Sinngrund selbstbewusst antreten. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Rückers II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz elf, während SG Sinngrund acht Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Sinngrund. Der SG Rückers II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema