SG NWS am Gipfel

27. August 2022, 21:19 Uhr

SG NWS am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG NWS holte sich die Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. eine 1:3-Schlappe ab. Die SG Nentershausen/W/S war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Die Dreier-Spielgemeinschaft geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jan Skoupy das schnelle 1:0 für die SG Niederaula/Kerspenh. II erzielte. Marcel Mangold war es, der in der 22. Minute das Spielgerät im Tor von Niederaula/Kersp. II unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Rico Muhlack in der 28. Minute. Komfortabel war die Pausenführung der SG NWS nicht, aber immerhin ging die Dreier-SG mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Elias Nölke schoss die Kugel zum 3:1 für das Heimteam über die Linie (50.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Mika Baumgardt (Bad Hersfeld) feierte der Ligaprimus einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II.

Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Nentershausen/W/S einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Defensive der SG NWS (fünf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Hersfeld/Rotenburg zu bieten hat. Die SG Nentershausen/W/S bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG NWS vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Niederaula/Kersp. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Nentershausen/W/S – die SG Niederaula/Kerspenh. II bleibt weiter unten drin. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Niederaula/Kersp. II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die Gäste kamen in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckten in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschieden kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG NWS derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Als Nächstes steht die SG Nentershausen/W/S der Reserve des FSV Hohe Luft gegenüber (Freitag, 19:00 Uhr). Nächsten Sonntag (13:15 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Niederaula/Kerspenh. II mit dem VfL Philippsthal.

Kommentieren
Vermarktung: