Niederjossa/B. besiegt SG Wildeck souverän mit 3:0
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Niederjossa/Breitenbach und die SG Wildeck ohne Torerfolg in die Kabinen. Lukas Zilch brach für Niederjossa/B. den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Valentyn Makoviichuk schnürte einen Doppelpack (70./92.), sodass die Blau-Weißen fortan mit 3:0 führten. Letzten Endes holte die SG Niederjossa/Breitenbach gegen die SG Wildeck drei Zähler.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Niederjossa/B. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Wann findet die SG Wildeck die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Niederjossa/Breitenbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Wildeck das Problem. Erst zwei Treffer markierte die SGW – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt Niederjossa/B. beim FV Friedlos an, schon einen Tag vorher muss die SG Wildeck ihre Hausaufgaben beim ESV Weiterode erledigen.