SG Werratal baut Super-Start aus

28. August 2022, 17:49 Uhr

SG Werratal baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SG Sorga/Kathus das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für die SG Werratal. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Werratal enttäuschte die Erwartungen nicht.

Ronny Henze bediente Tobias Leder, der in der achten Spielminute zum 1:0 einschoss. In der 23. Minute erzielte Sorin Sergiu Leucuta das 2:0 für die SG Werratal. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Werrataler mit einer Führung in die Kabine gingen. Patrick Krestel schraubte das Ergebnis in die Höhe, als er eine Vorlage von Christian Kraus zum 3:0 zugunsten der Gastgeber verwertete (54.). Eigentlich war die SG Sorga/Kathus schon geschlagen, als Alexander Deringer das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (59.). Letztlich feierte die SG Werratal gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Die SG Werratal ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. An der SG Werratal gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst einmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Werratal zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die SG Werratal alle gewonnen.

Die SG Sorga/Kathus findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Sorga/Kathus alles andere als positiv. Nur einmal ging die SG Sorga/Kathus in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Sorga/Kathus im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Werratal kassierte insgesamt gerade einmal 0,2 Gegentreffer pro Begegnung.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Werratal auf die SG Heinebach/Osterbach, die SG Sorga/Kathus spielt am selben Tag gegen den Hattenbacher SV.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema