TSV 07 Höchst macht einen Satz nach vorne

28. August 2022, 17:49 Uhr

TSV 07 Höchst macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Ayyildizspor Wächtersbach verlor gegen den TSV 07 Höchst nicht nur das Spiel mit 2:4, sondern auch die Tabellenführung. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV 07 Höchst die Nase vorn.

Durch einen Elfmeter von Dimitrij Scheller gelang dem Ayy. Wächtersbach das Führungstor. Nach nur 23 Minuten verließ Louis Demar vom TSV 07 Höchst das Feld, Niklas Rack kam in die Partie. Janis Häuser sicherte dem TSV 07 nach 27 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die Höchster mussten den Treffer von Yusuf Yigit zum 2:1 hinnehmen (29.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Häuser zum Ausgleich für die Gastgeber. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der TSV 07 Höchst in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lars Adrian, der in der 71. Minute zur Stelle war. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Häuser bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (82.). Unter dem Strich verbuchte der TSV 07 Höchst gegen das Ayyildizspor Wächtersbach einen 4:2-Sieg.

Beim TSV 07 Höchst präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV 07 Höchst im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der TSV 07 Höchst bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

Der TSV 07 Höchst hat nächste Woche die SG Altenhaßlau/Eidengesäß zu Gast. Das Ayyildizspor Wächtersbach wird am kommenden Donnerstag von der SG Flörsbachtal empfangen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema