Germ. Rothenbergen jubelt bei TSV Wirtheim

28. August 2022, 17:49 Uhr

Germ. Rothenbergen jubelt bei TSV Wirtheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Germania Rothenbergen siegte mit 2:1 gegen den TSV Wirtheim. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Germ. Rothenbergen.

Für Tamer Barhouche war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Sascha Grochow eingewechselt. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TSV Wirtheim und den FC Germania Rothenbergen ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei der Germ. Rothenbergen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Andreas Roeller für Julian Schadt in die Partie. Der FCG ging durch Roeller in der 48. Minute in Führung. Für das zweite Tor der Rothenberger war Yannic Weidenbörner verantwortlich, der in der 57. Minute das 2:0 besorgte. Der Gast musste den Treffer von Bryan Mikel Mattice zum 1:2 hinnehmen (75.). In den 90 Minuten war der FC Germania Rothenbergen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Wirtheim und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der TSV Wirtheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Germ. Rothenbergen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FC Germania Rothenbergen bei. Die Germ. Rothenbergen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Wirtheim hat nächste Woche den TSV Kassel zu Gast. Der FC Germania Rothenbergen erwartet am Sonntag den FV Viktoria Neuenhaßlau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema