Für FSV Thalau II geht's nach unten

28. August 2022, 17:49 Uhr

Für FSV Thalau II geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Gersfeld und die Reserve des FSV Thalau lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die SKG Gersfeld erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dominik Rosshirt traf in der sechsten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Jonas Zitzmann. Die SKG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Dennis Ruppel, den Karim El Ahmad vorbereitete (7.). Für klare Verhältnisse sorgte Rosshirt, der auf Zuspiel von Ruppel das 3:0 der Gersfelder markierte (35.). In der 39. Minute brachte Matthias Schrems das Netz für den FSV Thalau II zum Zappeln. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Es folgte der Anschlusstreffer für den FSV Thalau II – bereits der zweite für Schrems. Nun stand es nur noch 2:3 (47.). Für mehr Beruhigung bei der SKG Gersfeld sorgte Ruppel, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Zitzmann das 4:2 sicherstellte (78.). Kurz vor Ultimo war noch Tobias Müller zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FSV Thalau II verantwortlich (85.). Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt des FSV setzte Tobias Müller, der in der 99. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Nachdem die Thalauer zunächst völlig von der Rolle gewesen waren, zogen sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die SKG Gersfeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 24 Toren fing sich die SKG Gersfeld die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Rhön ein.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FSV Thalau II in dieser Saison. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Vorderrhöner etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der Gast.

Mit diesem Sieg zog die SKG Gersfeld am FSV Thalau II vorbei auf Platz zwölf. Der FSV Thalau II fiel auf die 13. Tabellenposition. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SKG Gersfeld bei.

Am kommenden Freitag trifft die SKG Gersfeld auf den SV Welkers (19:00 Uhr), der FSV Thalau II reist tags zuvor zur Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand (18:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe