Wild./Friedrichst. baut Super-Start aus

28. August 2022, 18:19 Uhr

Wild./Friedrichst. baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. kam gegen den TuS Bad Arolsen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier ging Wild./Friedrichst. als Favorit ins Spiel gegen den TuS Bad Arolsen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Artur Berger brachte den TuS Bad Arolsen in der 29. Minute in Front. Jan Kramer sicherte der SG Bad Wildungen/Friedrichst. nach 38 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer zum 2:1 sicherte Wild./Friedrichst. nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kramer in diesem Spiel (71.). Tom Windhausen erhöhte für die SG auf 3:1 (73.). Chris Mvemba besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Spielgemeinschaft (76.). Zum Schluss feierte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. einen dreifachen Punktgewinn gegen den TuS Bad Arolsen.

Wild./Friedrichst. ist nach dem Erfolg gegen den TuS Bad Arolsen neuer Primus der Kreisoberliga Waldeck. Prunkstück der SG Bad Wildungen/Friedrichst. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Heimmannschaft zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat Wild./Friedrichst. alle für sich entschieden.

Die Abwehrprobleme des TuS Bad Arolsen bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TuS Bad Arolsen in dieser Saison. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TuS Bad Arolsen alles andere als positiv.

Nur einmal ging der TuS Bad Arolsen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. tritt kommenden Donnerstag, um 18:15 Uhr, bei der SG Edertal an. Drei Tage später empfängt der TuS Bad Arolsen die SG Meineringhausen/Höringh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema