Frühes Tor von Kördel reicht Melsunger FV zum Sieg

28. August 2022, 18:19 Uhr

Frühes Tor von Kördel reicht Melsunger FV zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem Melsunger FV und dem TSV Rothwesten an diesem fünften Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Maximilian Kördel brachte den Melsunger FV in der 17. Spielminute in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Hendrik Ernst (Wolfhagen) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der Melsunger FV brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der MFV die Abstiegsplätze und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Mit bisher nur fünf Treffern zeigte der Sturm des TSV Rothwesten erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der TSV auf Platz sechs abgerutscht. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Turn- und Sportverein. Insgesamt erst viermal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Rothwestener. Der TSV Rothwesten baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag tritt der Melsunger FV bei der SG HU an, während der TSV Rothwesten zwei Tage zuvor den VfL 1886 Kassel empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema