DJK SW Wiesbaden siegt bei Spvgg. Amöneburg

28. August 2022, 18:20 Uhr

DJK SW Wiesbaden siegt bei Spvgg. Amöneburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die Spvgg. Amöneburg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die DJK SW Wiesbaden. Auf dem Papier ging die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden als Favorit ins Spiel gegen die Spvgg. Amöneburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Nach nur 25 Minuten verließ Tim Jozsef Szalay von der Spvgg. Amöneburg das Feld, Pierre Winterstein kam in die Partie. Leon Riedel brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der DJK SW Wiesbaden bestehen. In Durchgang zwei lief k. A. anstelle von Daniel Hock für die Spvgg. Amöneburg auf. Levin von Borries beförderte das Leder zum 2:0 der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden über die Linie (80.). Schließlich strich die DJK SW Wiesbaden die Optimalausbeute gegen die Spvgg. Amöneburg ein.

Die Spvgg. Amöneburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Amöneburg bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden.

Die Lage der Spvgg. Amöneburg bleibt angespannt. Gegen die DJK SW Wiesbaden musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Spvgg. Amöneburg tritt am Sonntag beim TuS Medenbach an. Die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 08.09.2022 gegen die Reserve des 1. FC Naurod 1928.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema