Braunfels überflügelt Ederbergland II in der Tabelle
Für das erste Tor sorgte Michael Donges. In der 23. Minute traf der Spieler von Braunfels ins Schwarze. Im ersten Durchgang hatten die Braunfelser etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 1:1 von Ederbergland II bejubelte Kemal Celik (59.). Maik Magera brachte dem FSV Braunfels nach 63 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV noch einen Doppelwechsel vor, sodass Carmine Giuseppe Troncone und Semih Kaya für Can Arslan und Nils Schäfer weiterspielten (89.). Am Schluss schlug Braunfels den FC Ederbergland II mit 2:1.
Nur einmal ging der FSV Braunfels in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit diesem Sieg zog Braunfels an Ederbergland II vorbei auf Platz neun. Der Gast fiel auf die zehnte Tabellenposition. Die bisherige Saisonbilanz des FC Ederbergland II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
Nächster Prüfstein für den FSV Braunfels ist die TSF Heuchelheim (Sonntag, 15:15 Uhr). Ederbergland II misst sich am selben Tag mit der SG Ehringshausen/Dillheim (16:30 Uhr).