Abwärtstrend bei SV Bauerbach
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Ricardo Moncusi kam für Michael Jeremejev – startete die SG Ehringshausen/Dillheim in Durchgang zwei. Eringsh./Dillheim ging durch Mike Sinkel in der 52. Minute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Jan Lois Kaisinger den Ausgleich (54.). Dass die SG Ehringshausen/Dillheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mike Zabel, der in der 80. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Sinkel Eringsh./Dillheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Ehringshausen/Dillheim gegen den SV Bauerbach die volle Ausbeute ein.
Eringsh./Dillheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist die SG Ehringshausen/Dillheim eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Eringsh./Dillheim im Mittelfeld der Tabelle.
Die bisherige Saisonbilanz des SV Bauerbach bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
Mit diesem Sieg zog die SG Ehringshausen/Dillheim am SV vorbei auf Platz acht. Der Gast fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Der SV Bauerbach verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Eringsh./Dillheim mit dem FC Burgsolms. Der SV Bauerbach hat nächste Woche die SG Eschenburg zu Gast.