Born spielt TG Breidenbach schwindelig

28. August 2022, 18:49 Uhr

Born spielt TG Breidenbach schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Die SG Hörlen/Lixfeld schickte den FC Türk Gücü Breidenbach mit 5:2 vom Platz. Die Experten wiesen dem TG Breidenbach vor dem Match gegen die SG Hörlen/Lixfeld die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Tobias Wilhelm brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Burak Aksoy nutzte die Chance für den FC Türk Gücü Breidenbach und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bei den Gästen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tunahan Yokaribas für Dennis Tschernucha in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Justus Born sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:1 (53./71./77.) aus der Perspektive der SG Hörlen/Lixfeld. Justus Born führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (78.). Wenig später kamen Tom Henss und Tizian Otto per Doppelwechsel für Paul Mueller und Jannis Merli auf Seiten der SG Hörlen/Lixfeld ins Match (80.). Letzten Endes holte die SG Hörlen/Lixfeld gegen das TG Breidenbach drei Zähler.

Trotz der drei Zähler machte die SG Hörlen/Lixfeld im Klassement keinen Boden gut. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Die SG Hörlen/Lixfeld ist seit drei Spielen unbezwungen.

21 Tore – mehr Treffer als der FC Türk Gücü Breidenbach erzielte kein anderes Team der A-Liga Biedenkopf. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TG Breidenbach.

Die SG Hörlen/Lixfeld ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der SG Wommelsh/Dernbach. Am Sonntag empfängt der FC Türk Gücü Breidenbach den SSV Bottenhorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema