Remis dank spätem Treffer von Sanches Mendes

28. August 2022, 18:50 Uhr

Remis dank spätem Treffer von Sanches Mendes © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Okriftel trennte sich an diesem Sonntag von der SG 01 Hoechst mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Die Germania Okriftel geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Julien Antinac das schnelle 1:0 für die SG 01 Hoechst erzielte. Tobias Werther war zur Stelle und markierte das 1:1 des FC Germania Okriftel (27.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Ab der 75. Minute bereicherte der für Hueseyn Yalcin eingewechselte Hamid Noori die Germania Okriftel im Vorwärtsgang. Cedric Siewe Nana beförderte das Leder zum 2:1 der Heimmannschaft in die Maschen (79.). Gelesen war die Messe für die SG 01 Hoechst noch nicht, als Raul Marvin Sanches Mendes und Baris Özdemir bei einem Doppelwechsel für Marius Antinac und Barkan Aksu auf das Feld kamen (80.). Der Treffer, der Sanches Mendes in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Germania Okriftel und die SG 01 Hoechst spielten unentschieden.

Bei der Germania Okriftel präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Der FC Germania Okriftel bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Germania Okriftel ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die SG 01 Hoechst findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Okriftel ist die TSG Wörsdorf (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG 01 Hoechst misst sich am selben Tag mit dem VfB Unterliederbach (17:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema