Negativserie der SG Neuental/Jesberg hält weiter an
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die lila-weißen Tiger und die SG Neuental/Jesberg ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Arne Trus war nach Wiederbeginn Yannick Höpfner für die SG Neuental/Jesberg im Spiel. Felix Simon brach für die SG Schauenburg den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Als Referee Tomas Zahorec (Kassel) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatten die Tiger die drei Zähler unter Dach und Fach.
Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Schauenburger in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den achten Tabellenplatz. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Schauenburg.
Die SG Neuental/Jesberg rangiert mit einem Zähler auf dem 14. Platz des Tableaus. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die SG Neuental/Jesberg hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.
Am kommenden Mittwoch trifft die SG Schauenburg auf den TSV Besse (18:30 Uhr), die SG Neuental/Jesberg reist zum TSV Altenlotheim (19:30 Uhr).